Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LT42-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
== Herzlich Willkommen ==
== Herzlich Willkommen ==
Hallo!
Hallo und herzlich willkommen. Mein Name ist Lukas Thiel, ich studiere und setze mich in meiner Freizeit mit allem möglichen auseinander, was mit IT zu tun hat.
Dieses Wiki dient größtenteils der Dokumentation von einigen Projekten, damit ich die Dinge nicht wieder vergesse. Da gewonnene Erkenntnisse auch für andere interessant sein könnten, stehen die Texte der Allgemeinheit zur Verfügung.


Ich benutze dieses Wiki, um Anleitungen oder Probleme zu schildern.
Weitere gute Quellen sind neben vielen anderen die Seiten meines Kollegen [[d:Hauptseite|Uwe Debacher]] und das [http://wiki.ubuntuusers.de/ Ubuntuusers-Wiki].
Erkenntnisse, die mir in den Kopf kommen, es aber nicht in einen Artikel schaffen, finden sich bei [https://twitter.com/LukasThiel Twitter].


Schauen Sie sich gern ein bisschen um. Das Wiki füllt sich erst nach und nach. Alles, was sie hier (noch) nicht finden, finden Sie bestimmt im [[d:Hauptseite|Debacher-Wiki]] oder bei den Freunden vom [http://wiki.ubuntuusers.de/ Ubuntuusers-Wiki].
Dieses Wiki wächst stets weiter, das aber in unregelmäßigem Abstand.


Viele Grüße,
Nun viel Spaß und gute Erkenntnisse auf meinen Seiten.


Lukas Thiel.
Lukas Thiel.
Zeile 16: Zeile 18:
* [[Root-Server mit Ubuntu 14.04]]
* [[Root-Server mit Ubuntu 14.04]]
* [[Root-Server mit Ubuntu 16.04]]
* [[Root-Server mit Ubuntu 16.04]]
* [[Root-Server mit Ubuntu 16.04-Hetzner]] - neuere Version
* [[Eigenes DynDNS mit PowerDNS]]
* [[Eigenes DynDNS mit PowerDNS]]
* [[SSL-Zertifikate mit Let's Encrypt]]
* [[SSL-Zertifikate mit Let's Encrypt]]
* [[Blacklist mit Fail2Ban]]
* [[Blacklist mit Fail2Ban]]
* [[Thunderbird-Autokonfiguration]]


== Hardware ==
== Hardware ==

Version vom 23. Juli 2018, 21:43 Uhr

Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen. Mein Name ist Lukas Thiel, ich studiere und setze mich in meiner Freizeit mit allem möglichen auseinander, was mit IT zu tun hat. Dieses Wiki dient größtenteils der Dokumentation von einigen Projekten, damit ich die Dinge nicht wieder vergesse. Da gewonnene Erkenntnisse auch für andere interessant sein könnten, stehen die Texte der Allgemeinheit zur Verfügung.

Weitere gute Quellen sind neben vielen anderen die Seiten meines Kollegen Uwe Debacher und das Ubuntuusers-Wiki. Erkenntnisse, die mir in den Kopf kommen, es aber nicht in einen Artikel schaffen, finden sich bei Twitter.

Dieses Wiki wächst stets weiter, das aber in unregelmäßigem Abstand.

Nun viel Spaß und gute Erkenntnisse auf meinen Seiten.

Lukas Thiel.

Server

Hardware

Software

Sonstiges